Schadenmanagement

Mit unserem "aktiven" Schadenmanagement stehen wir Ihnen zur Seite, ohne wenn und aber...

Der Schadenfall ist der „Moment der Wahrheit“ in dem sich für versicherte Unternehmen das im Vorfeld abstrakte Leistungsversprechen der Versicherungsdeckung konkretisiert. Schadenaufwendungen sind die größte Kostenposition in der Bilanz von Versicherungen und dementsprechend hoch ist das Einsparungspotential bei der Geringhaltung von Schadenzahlungen aus Sicht des Versicherers. Es ist somit auch leicht nachvollziehbar, dass Versicherungen die Prozessherrschaft über den ganzen Schadenbehebungsprozess gewinnen und konsequent ausüben wollen, insbesondere in der Höhe der Reparaturkosten oder bei Abfindungserklärungen.

 

Unser „aktives“ Schadenmanagement hingegen haben wir bereits im Jahr 2006 sehr erfolgreich im österreichischen Versicherungsmarkt eingeführt. Der Unterschied zum herkömmlichen Schadenmanagement besteht darin, dass wir neue innovative Technologien einsetzen und dieser Einsatz eröffnet erstaunliche Potentiale:

 

  • Frühzeitige Erkennung und präventive Schadenvermeidung von Schadenrisiken
  • Effektive Gestaltung der Sofortmassnahmen bei Schadenmeldung und Behebung
  • Kommunikation und Dokumentationen in Echtzeit
  • Prozesseffizienz durch Vernetzung und Integration von Reparaturfirmen
  • Kostenersparnis durch enorme Zeitgewinne

 

Wenn ein Schaden eingetreten ist, stehen wir Ihnen zu Seite und das schnell, kompetent und unbürokratisch!

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